slider_arrow_left slider_arrow_right

Heli Ditterich

Ende der 70er Jahre habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und in einem Fotokurs der Volkshochschule meine ersten Kenntnisse in schwarz-weiß Fotografie erworben. Dort lernte ich wie man Filme entwickeln und Bilder vergrößern kann. Das hat mir alles sehr viel Spaß gemacht, so hatte ich nach kurzer Zeit mein eigenes schwarz-weiß Labor im Badezimmer eingerichtet. Aus beruflichen Gründen musste ich nach ein paar Jahren das Fotografieren ziemlich aufgeben.
Vor 10 Jahren fing ich wieder an zu fotografieren, aber mit einem Handy. Durch Zufall sah ich im Frühjahr 2023 eine Fotoausstellung des Nürnberger Photoklubs. Da habe ich mir nicht lange überlegen müssen was ich tun möchte. Zum ersten Vereinsabend kam ich gleich mit einer ausgefüllten Anmeldung.
Jetzt brauchte ich nur noch eine Kamera! Ich kaufte mir eine Sony-Alpha 6400. Nach dem ersten Schock was man alles einstellen kann, kommen wir mittlerweile ganz gut miteinander zurecht.
Ich bin jetzt viel mit der Kamera unterwegs, kann mich aber nicht auf ein bestimmtes Thema festlegen, so fotografiere ich einfach alles was mir gefällt.
Weitere Bilder findet Ihr in meinem Instagram Account.

Tiere

Pflanzen

Verschiedenes

error: Content is protected !!
Verified by MonsterInsights