Bildbesprechung

Fokus der Bildbesprechung soll auf den Bildern liegen, die ihr zur Landesfotoschau einreichen werdet.
Um Anmeldung über diese Veranstaltung wird gebeten.

Biergarten Sommerabend

Wie jedes Jahr am letzten Klubabend vor den Sommerferien treffen wir uns im Biergarten.
Um Anmeldung über diese Veranstaltung wird gebeten.

Ausstellung zur mittelfränkischen Fotomeisterschaft des DVF

Die Bezirksfotoschau Mittelfranken mit den besten Bildern des Wettbewerbs präsentiert der Nürnberger Photoklub vom 30.10. – 13.11.2021 im Gemeinschaftshaus Langwasser, Glogauer Str. 50, 90473 Nürnberg. Die Preisverleihung beginnt am 30. Oktober um 10 Uhr. Danach findet ab 12 Uhr die DVF-Bezirkskonferenz Mittelfranken im Gemeinschaftshaus Langwasser, Raum 11, statt. Wolfgang Elster

Ausstellung Nacht und Blaue Stunde – Notte e l’ora blu

Der Nürnberger Photoklub e.V. präsentiert gemeinsam mit seinem Jumelage Club La Tangenziale aus Venedig das Thema „Nacht und Blaue Stunde“ in einer gemeinsamen Fotoausstellung.
Fotografen aus 2 Ländern zeigen ihren Blick auf dieses vielfältige Thema und präsentieren 82, teils großformatige  -diesmal von den Italienern jurierte- Bilder.  Manchmal ist es die Magie der Nacht, manchmal die nackte Banalität des Seins, welche vor Ort oder in der großen weiten Welt eingefangen wurde.
Eine spannende Ausstellung, die zuerst im Internationalen Haus in Nürnberg und im Januar 2022 in Venedig gezeigt wird.